Mittwoch, 6. Januar 2010

Mein erster eigener Blog!

So da ist er also, mein erster eigener Blog. Sicher wird es nach und nach noch einige Verbesserungen geben. Im Augenblick bin ich jedoch zufrieden.

Hallo erst mal!
Ich möchte hier gerne über meine Hobbies berichten. Ich bin zur Zeit 32 Jahre alt und wohne am Niederrhein.

Mit Handarbeiten (Häkeln, Stricken und Sticken) bin ich schon lange beschäftigt. Zuletzt ist jetzt noch ein Patchworkvirus bei mir eingefallen, dem ich mich nicht widersetzen konnte.

Mein zweites Hobby ist das Schießen mit der Luftpistole. Dies ist sicherlich nicht gerade ein typisches Hobby für ein weibliches Wesen, ich habe damit aber viel Spaß. Hierzu werde ich aber ein anderes Mal mehr erzählen.

Jetzt möchte ich noch gerne über meine momentanen Handarbeiten berichten: Ich habe mir ein großes Stickprojekt gegönnt. Das Motiv "Vision at the lake" von Heaven und Earth Design. Das Bild hat 120.000 Stiche und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wann es fertig sein wird.

Das ist der Bearbeitungsstand nach zwei Din A4 Seiten Vorlage.
Das nächste Monsterprojekt ist ein Mysteryquilt von der Quiltzauberei (http://www.quiltzauberei.de/) mit den Stoffen von Anna Maria Horner. Als absoluter Patchwork und Quiltanfänger habe ich mir dieses Projekt einfach mal bestellt. Ich hoffe es klappt. Durch die Quiltfriends, in deren Forum ich auch angemeldet bin, werde ich aber ansonsten sicher Unterstützung finden. Wenn das Paket doch nur schon endlich da wäre.

Die Quiltfriends sind toll. Über diese Forum und die Creativa in Dortmund bin ich überhaupt erst zum Patchworken gekommen. Zur Zeit nehme ich dort an einem Onlinekurs teil um verschiedene Patchworktechniken kennenzulernen. Bisher habe ich schon fünf Blöcke erstellt:

Für meine allerersten Versuche bin da echt stolz drauf.

So, ich denke das reicht für heute erst einmal. Bis zum nächten mal

Grüße Noiela

Kommentare:

  1. Hallo Noiela,
    sieht doch alles schon ganz prima aus, auch deine Blöcke sind toll.
    Weiter so.
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! die Stoffauswahl find ich mal richtig toll.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind richtig toll geworden.Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  4. klasse deine blöcke und die farben sind super.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöckchen sehen sehr gut aus!
    Eine schöne Stoffzusammenstellung hast Du!
    LG Marina

    AntwortenLöschen