Samstag, 15. Mai 2010

Neue Taschen braucht das Land!

Nachdem ich bei den Quiltfriends so viele schöne Taschen gesehen habe, wollte ich es selbst auch einmal probieren.

In unserem hiesigen Stoffladen habe ich mir schöne Stoffe gekauft und zusätzlich ein deutsches Schnittmuster von Burda erstanden (Super Easy).

Eigentlich wollte ich ja was gedeckteres haben, aber der ausgewählte Stoff hat so laut "Nimm mich, nimm mich!!!" gerufen, dass ich nicht widerstehen konnte.

So ist dann die folgende Tasche entstanden:



Sie ist mir etwas zu labberig. Das nächste Mal werde ich mir wohl etwas suchen müssen, was zur Verstärkung dazwischen eingebaut werden kann. Naja, dafür war es halt ein super leichtes Schnittmuster.

Letzten Dienstag bin ich dann nach Dinslaken gefahren und habe mit meiner Schwester zusammen die Quiltzauberei besucht. Also ich sage mal:

 Ich brauche dringend mehr Zeit und Geld!!!


Natürlich ist auch was an den Fingern kleben geblieben. Ich habe jetzt hier zu Hause ein englisches Schnittmuster für eine Tasche liegen und dazu schöne Stoffe von Amy Butler. Die ersten Übersetzungsfragen sind jedoch auch schon aufgetreten, konnten bei den Quiltfriends aber schnell beantwortet werden.

Ich hoffe, ich kann hier irgendwann mal die fertige Tasche zeigen.

Bis zum nächsten Mal

Noiela

Vision at the lake, die nächste Seite!

Die vierte Seite meines Stickbildes von Heaven und Earth Design ist fertig. Naja, sozusagen:



Leider ist mir eine Farbe ausgegangen, so dass ich jetzt schon mal mit der nächsten Seite angefangen bin. Für eine Docke Stickgarn werde ich keine extra Portokosten bezahlen.

Die nächste Seite hat übrigens nur so zwölf Zeilen. Somit bin ich wahrscheinlich bald mit der ersten Spalte fertig ( bis auf die eine Farbe).

Bis zum nächsten mal
Eure Noiela

Freitag, 7. Mai 2010

Der Mai ist gekommen....

Schneeflöckchen, Weißröckchen....

Ja was denn nun???

Es handelt sich hier um den Mai-Block von rurebos Weihnachtslieder-BOM. Dieses mal gab es nur eine Zeichnung und frau musste selbst kreativ werden. Da ich es nicht zu knallig haben wollte, habe ich hellblaues Stickgarn und schimmernde Perlchen verwendet.

Hier ist meine Version:




Da hat die rurebo mal wieder eine wunderschönes Motiv gezaubert, oder was meint ihr?

Jetzt dauert es wieder, bis es weiter geht.

Bis zum nächsten Mal Eure Noiela

Samstag, 1. Mai 2010

Love is... BOM

Auch an diesem BOM habe ich fleißig weiter gearbeitet.

Somit sind jetzt die ersten zwei Reihen fertig zusammen genäht.

Wie immer, seht selbst:


Meine Farbwahl bereue ich kein Stück.

Ein wenig mulmig wird mir jedoch, wenn ich mir die Anleitung weiter angucke. Ich kann zwar relativ gut englisch, bin mit den Fachausdrücken aber nicht vertraut und auch im Bereich "Patchwork" ja noch ein totaler Anfänger. Da werde ich aber bestimmt bei den Quiltfriends entsprechende Unterstützung bekommen. Wenn es soweit ist, werde ich dort einfach mal nachfragen.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Noiela

Anna-Maria-Horner-Mystery Monat April

Jetzt ist schon Mai und Ihr habt noch nichts gelesen vom April zu meinem Mystery.

Das kommt daher, dass es wirklich nur eine Anleitung zum Schneiden gab. Und da ich ja das Projekt mit meiner Schwester zusammen mache, haben wir beschlossen den April und Mai an einem Tag zu erledigen.

Somit gibt es für den Monat April keine neuen Bilder.

Aber mit Sicherheit bald. Ich freue mich schon auf die Mai-Lieferung.