Samstag, 15. Mai 2010

Neue Taschen braucht das Land!

Nachdem ich bei den Quiltfriends so viele schöne Taschen gesehen habe, wollte ich es selbst auch einmal probieren.

In unserem hiesigen Stoffladen habe ich mir schöne Stoffe gekauft und zusätzlich ein deutsches Schnittmuster von Burda erstanden (Super Easy).

Eigentlich wollte ich ja was gedeckteres haben, aber der ausgewählte Stoff hat so laut "Nimm mich, nimm mich!!!" gerufen, dass ich nicht widerstehen konnte.

So ist dann die folgende Tasche entstanden:



Sie ist mir etwas zu labberig. Das nächste Mal werde ich mir wohl etwas suchen müssen, was zur Verstärkung dazwischen eingebaut werden kann. Naja, dafür war es halt ein super leichtes Schnittmuster.

Letzten Dienstag bin ich dann nach Dinslaken gefahren und habe mit meiner Schwester zusammen die Quiltzauberei besucht. Also ich sage mal:

 Ich brauche dringend mehr Zeit und Geld!!!


Natürlich ist auch was an den Fingern kleben geblieben. Ich habe jetzt hier zu Hause ein englisches Schnittmuster für eine Tasche liegen und dazu schöne Stoffe von Amy Butler. Die ersten Übersetzungsfragen sind jedoch auch schon aufgetreten, konnten bei den Quiltfriends aber schnell beantwortet werden.

Ich hoffe, ich kann hier irgendwann mal die fertige Tasche zeigen.

Bis zum nächsten Mal

Noiela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen