Freitag, 30. April 2010

Jupidu und juchhu!

Der elfte Block des Online-Samplers der Quiltfriends ist fertig.

Mann, bin ich stolz. Es hat ganz schön lange gedauert. Geschätzt waren es locker 10 Stunden Festnähen der Applikation. Aber es hat mir großen Spaß gemacht.

Ich glaube, Applikationen könnten mir auf Dauer gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Ausdauer für größere Objekte hätte.

Aber jetzt kommt hier mein Ergebnis:


Ich denke mal damit brauch ich  mich nicht zu schämen.

Die nächsten Blöcke werden dann scheinbar wieder etwas leichter. trotzdem werde ich mich  jetzt erst einmal anderen Objekten zuwenden.

Bis zum nächsten Mal Eure Noiela

Mittwoch, 14. April 2010

Jetzt wird es herzlich!

Der zehnte Block aus dem Onlinekurs der Quiltfriends ist fertig geworden.


Dieses Mal waren es zwei Herzen, die in einer dem Log-Cabin ähnlichen Technik zusammengenäht wurden. Es ging relativ flott von der Hand bzw. der Maschine.

Bis ich den nächsten Block vom Kurs hier zeigen kann wird es wohl etwas dauern. Es handelt sich dabei nämlich um eine Hawaii-Applikation. Aus den Reaktionen des Forums lässt sich erahnen, dass bei diesem Block einige hängen geblieben sind. Naja, dann werden wir mal abwarten.

Bis zum nächsten Mal Noiela

Kommet, Ihr Hirten...

Tatatata: der April-Block ist fertig:


Ein tolles Motiv! Vor allem die Schäfchen!

Den Knötchenstich kann ich jetzt  ;-)und auch der Buillonstich hat nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Anzahl der Überschläge gut geklappt.

Bis jetzt gab es jeden Monat aus meiner Sicht eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was im mai für herausforderungen auf mich warten.

Freitag, 9. April 2010

Die nächsten Streifen sind fertig!!!

So, die Streifen vom Monat März sind nun auch zusammen genäht:

Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Angeblich wird dann im nächsten Monat endlich geschnitten.

Wir werden sehen. Ich werde dann wieder berichten.

Jetzt warten andere Herausforderungen auf mich: Der Weihnachtslieder-BOM von rurebo enthält dieses Mal ziemlich viele Knötchenstiche. Bisher kann ich diese nicht, aber ich schwöre, wenn ich mit dem Motiv fertig bin, bin ich ein Vollprofi, was den Knötchenstich angeht.

Also, bis zum nächsten Mal.